Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Marathoninfos
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Läufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren
Impressum

Bildergalerie - 27-10 14-11 2016 Mallorca trifft Karibik 18 N

Mallorca trifft Karibik 18 Nächte mit Mein Schiff 4
Reisezeitraum: Herbst 2016 mit Mein Schiff 4
27.10.2016 biß 14.11.2016 (18 (Tage)

Reiseroute: Palma de Mallorca - Gibraltar – Teneriffa – La Palma – Dominica – St. Kitts – St. Maarten – Tortola – Dominikanische Republik, Ocho Rios Montego Bay (Jamaika)
Reiseverlauf - Wetter und Schiffsbegegnungen
Mittelmeer trifft Karibik! Diese 18-tägige Transatlantik Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 begann in der schönen Bucht von Palma de Mallorca. Nach Stopps in Gibraltar und auf den Kanarischen Inseln erwarten uns fünf auf einander folgende Schiffstage. An Bord Genossen wir unser Premium Alles Inklusive-Konzept. In der Karibik erwarteten uns Traumziele wie Dominica, St. Kitts, St. Maarten und die Dom. Republik, Ocho Rios bevor die Mein Schiff 4 den Zielhafen Montego Bay auf Jamaika erreichte.
Von der wunderschönen Baleareninsel Palma de Mallorca geht es quer über den Atlantik bis nach La Romana in der Dominikanischen Republik.Unsere Reise startete mit einem entspannten Wohlfühltag an Bord der Mein Schiff 4. Unser erster Hafen ist Gibraltar. Vom Felsen von Gibraltar haben wir einen wunderschönen Blick auf die Meerenge und auf die Küste Afrikas. Über die wunderschönen Kanareninseln Teneriffa und La Palma geht es mit 5 wundervollen Tage an Bord in die Karibik. Wir Genossen den Blick über den Atlantik, das Meeresrauschen und viel Zeit um genau das zu tun, wonach uns gerade ist. 5 Tage vollkommene Entspannung auf dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 4. Unser erstes Ziel in der Karibik ist Dominika eine wundervolle Naturinsel, die von Seen, heißen Quellen und Regenwäldern durchzogen ist. Unser nächster Stopp ist St. Kitts. Mit den erloschenen Vulkan Mount Liamuiga mit 1.156 m Höhe und somit höchste Erhebung auf dieser Insel.
06.11.2016 Auf See Richtung Dominica
Nach Abreise der Gäste und Ankunft der vielen neuen Gäste am Tag zuvor war ein Schiffstag auf dem Plan damit sie sich erst mal von den Strapazen der Anreise erholen..
07.11.2016 Roseau, Dominica
Dominica gehört zu den kleinen Antillen und ist ebenfalls ein selbständiger Mitgliedsstaat des Commonwealth of Nations. das Klima ist tropisch mit Regenwald.
Am nächsten Morgen liegen wir im Hafen von St. Maarten.
09.11.2016 Philipsburg, St. Maarten
St. Maarten gehört seit dem 10.10.2010 zum Königreich der Niederlande, vorher war es Teil der niederländischen Antillen. Die eine Hälfte der Insel (St. Maarten) ist niederländisch, die andere Hälfte (Saint Martin) ist Französisch, eine richtige Grenze gibt es aber nicht mehr, da beides jetzt zur EU gehört.
Da St. Maarten zoll-und steuerfrei ist, ist es beliebtes Ziel besonders für US-Amerikanische Kreuzfahrtschiffe, Als wir da waren, legte 1 Riesiges Schiffe an der Pier und es war das Kreuzfahrtschiff Micky Maus
Nach dem Frühstück sind wir um 10:00 Uhr Richtung Stadt losgelaufen.
Die Stadt ist ein einziges Shoppingparadies natürlich wieder mit jeder Menge Schmuckläden.
Wir sind an der Uferpromenade Entlanggelaufen. Hinter der Stadt waren wir noch bei dem berühmten Salzsee,. St. Maarten hat seinen Reichtum im 17. Jahrhundert durch die Salzgewinnung aus dem See erlangt, das Salz wir heute immer noch produziert.
Auf dem Rückweg sind wir durch die Innenstadt gegangen, wo noch einige historische alte Wohnhäuser stehen und auch die alte Kirche. Auch die Einkaufsstraße „Old St. Maarten“ haben wir besichtigt Eine besondere Attraktion der Insel ist der Flughafen Princess Juliana direkt an der Küste, bei dem die großen Jets nur ein paar Meter über den Köpfen der Menschen am Strand landen. Viele von unseren Mitreisenden sind natürlich dorthin gefahren.



Die britischen Jungferninseln sind das nächste Ziel der Mein Schiff 4. Mit karibischen Kulisse mit den bunten Häusern in Road Town auf Tortola.
10.11.2016 Road Town, Tortola
Tortola ist die größte der britischen Jungferninseln und war von 1871 bis 1965 britische Kronkolonie, bis ihr dann 1966 die Selbstverwaltung zugestanden wurde. Auf Tortola stehen viele Ruinen von Forts, z.B. das Fort Hill in der Nähe von Road Town, die Ruine des britischen Fort George und die Reste von Fort Charlotte auf Harrigan’s Hill.
Im Zentrum von Road Town gibt es eine botanischen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und im Hafen liegen viele Jachten, mit denen man Ausflüge auf die benachbarten Inseln unternehmen kann, Da unser letzter Besuch auf Tortola grade mal 3 Jahre her war, haben wir keinen Ausflug gebucht sondern sind morgens wieder gelaufen, diesmal erst in die Stadtmitte, wo es aber eigentlich nichts besonderes zu sehen gab und dann an der Bucht entlang bis zu einem der vielen Jachthäfen von wo aus man einen wunderbaren Blick auf Mein Schiff 4 und die gesamte Bucht hatte.
11.11.2016 Auf See Richtung Dominikanische Republik
Dieser Seetag war der erste Tag in der Karibik ohne unseren es war den ganzen Tag wunderbares Wetter und wir konnten es uns so richtig gutgehen lassen.
Nachmittags gab es ein Poolbuffet mit Live Musik,. Da wir jedoch die Ansteherei am Buffet nicht lieben, sind wir zum Essen rein ins Anckelmann’s,man muß nicht stehen, kann auch viel entspannter essen als draußen im Freien. Und eine Klimaanlage ist in der Mittagshitze ja auch nicht zu verachten. Natürlich konnte man auch ins Atlantik Restaurant gehen, wo man mittags und abends ein 5-Gänge Menü serviert bekam, aber das ist nichts für uns, wir suchen uns selber aus, was wir essen.
Viele Leute mußten an diesem Tag Koffer packen, da von der Dominikanische Republik doch eine ganze Menge Passagiere nach Hause flogen und entsprechend neue Gäste erwartet wurden. Wir hatten aber noch zwei Wochen.
________________________________________

12.11. 2016 La Romana, Dominikanische Republik
Die Dominikanische Republik nimmt 2/3 der Insel Hispaniola ein, das andere Drittel ist der Staat Haiti. Unser Schiff hat in La Romana an der Südküste angelegt, der 4. größten Stadt der Dominikanischen Republik. Nach 14 entdeckungsreichen und entspannten Tagen auf der Route Mallorca tritt Karibik 4 erreichten wir den Zielhafen La Romana in der Dominikanischen Republik.Unsere Reise ging aber noch weiter, bis Montego Bay auf Jamaika.
Leider mussten wir nun schon langsam an Abschied denken, aber drei Seetag hatten wir noch Zeit die Mein Schiff 4 zu genießen. Zum Glück konnten wir am 14.11. noch bis um 10.00 Uhr auf der Kabine bleiben, konnten also noch in Ruhe frühstücken, um dann wieder durch den Jamaika. Zoll zu kommen, mussten wir wieder ziemlich

Reiseverlauf - Wetter und Schiffsbegegnungen.
Der letzte Tag war gefüllt mit Aktivitäten. Nach dem Frühstück sind wir nochmal zurück in die Kabine, haben das restliche Handgepäck gepackt und fünfmal geprüft, ob der Safe auch wirklich leer ist. Wir mußten um 9:00 die Kabine verlassen, da sie ja für die neuankommenden Gäste vorbereitet wurde. kam dann der Aufruf zum Koffer Einchecken in der Halle vor dem Schiff. Unser letztes Mittagessen an Bord haben wir nochmal genossen und 12.00 Uhr kam auch schon der Aufruf für den Transfer zum Flughafen, der ca. 20 Minuten dauerte.
.
07.12 Zugfahrt Düsseldorf -> Norden
Wir sind um 8:30 mit 1: 15 Min. Verspätung gelandet Der Zug in Düsseldorf kam pünktlich. Da wir unsere Vorräte alle vor der Reise aufgebraucht hatten, mußten wir noch einkaufen und somit hatte uns der Alltag schneller wieder als erwartet und das deutsche wetter auch.


Do 27.10.16 Palma de Mallorca / Spanien
Fr 28.10.16 Auf See
Sa 29.10.16 Gibraltar / Gibraltar
So 30.10.16 Auf See
Mo 31.10.16 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
Di 01.11.16 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien
Mi 02.11.16 Auf See
Do 03.11.16 Auf See
Fr 04.11.16 Auf See
Sa 05.11.16 Auf See
So 06.11.16 Auf See
Mo 07.11.16 Roseau (Dominica) / Kleine Antillen
Di 08.11.16 Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen
Mi 09.11.16 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
Do 10.11.16 Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln
Fr 11.11.16 La Romana / Dominikanische Republik
Sa 12.11.16 Auf See
So 13.11.16 Ocho Rios / Jamaika
Mo 14.11.16 Montego Bay / Jamaika

Kategorie: Urlaubsfotos - 27-10 14-11 2016 Mallorca trifft Karibik 18 N
 1  2 Weiter

Bilder