Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Marathoninfos
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Läufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren
Impressum

Bildergalerie - 2009-11-11 Griechenland

Bericht Heinz -Jürgen Tjaden
Es ist aufgrund der Historie etwas besonderes, in Athen Marathon zu laufen – da ist auch die schwere Strecke und die Zeit egal“
Mit dem Athen Marathon bewältigt Heinz-Jürgen Tjaden erfolgtreich innerhalb von acht Wochen fünf mal die Klassische Marathon Distanz.in
• 05.09.2009 - Polen-Deutschland / Usedom
• 04.10.2009 - Bremen / Deutschland
• 11.10.2009 - Essen / Deutschland
• 25.10.2009 - Lübeck / Deutschland
• 08.11.2009 - Athen / Griechenland
Herzlichen Glueckwunsch

2009.08.11 Athen Marathon
Der Athen Marathon ist ein sehr schwerer Marathon mit vielen endlosen Steigungen, man muss ungefähr 45 Minuten für einen normalen Marathon dazurechnen. Der Lauf führt meistens durch Industriegebiete, ohne Zuschauer. Am Sonntag Morgen um 5.00 Uhr aufstehen 6.30 Uhr frühstücken, denn um 7 Uhr wurden wir mit Bussen zum Startplatz in die Stadt Marathon gefahren, wo um 9.00 Uhr der Start war. Ergreifend war der Zieleinlauf im Panathinaikos Stadion, wir haben vor Freude geweint und kalte Schauer liefen uns über den Rücken, das wir die Mutter aller Marathon geschaft haben. Zum Wetter ab 7.00 Uhr morgens bis 12.30 goss es in Strömen, danach war wieder Sonnenschein und es wurde heiss und schwül.

.Von Marathon nach Athen 8.11.2009
Teilnehmer: Alfred & Elfriede
. Holger & Doris
Heinz-Jürgen & Elfi

Marathonlauf am 8.November 2009
Mit 5km, 10 km und 42 km auf der klassischen Strecke von Marathon nach Athen

Marathon-Lauf durch die Geschichte: Vor fast 2500 Jahren nach der Schlacht (490 v.Chr.) gegen die Perser läuft ein griechischer Soldat 42.195 Meter von Marathonas nach Athen, um den glorreichen Sieg der Griechen gegen die Barbaren zu verkünden. Diese ursprüngliche Strecke wurde auch bei den ersten modernen Olympischen Spielen im Jahr 1896 gelaufen. Der Sieger war Spyros Louis. 1983 organisierte die SEGAS den 1. Athen Classic Marathon, der Gregoris Lamprakis gewidmet wurde. Die Marathon-Veranstaltung hatte die besten Momente während der Olympischen Spiele in Athen 2004. In Marathonas wurde ein Schauplatz errichtet, um den Marathon-Start von dort zu ermöglichen. Die Athleten der Olympischen Spiele und der Paralympics beendeten ihre Läufe in dem schönsten und historischen Stadion der Welt, dem Panathinaiko Stadion.

Der Veranstalter des 27. Athen Classic Marathonlaufes am 08.11.09 ist der griechische Leichtathletik-Verband (SEGAS). Im Rahmen dieses Marathon-Laufes werden folgende Läufe angeboten: Athen Classic Marathon auf der Originalstrecke, dem authentischen Olympischen Kurs mit 42195 Metern. Der Start ist um 09.00 Uhr in Marathonas, das Finale fi ndet im Panathinaiko-Stadion in Athen statt. (Mindestalter 18 Jahre) Power Walking Marathon, der ebenfalls auf dieser Strecke ausgetragen wird, fängt um 07.00 Uhr an. (Mindestalter 18 Jahre) 10 km Lauf mit Start um 09:30 vor dem Panathinaiko-Stadion in Athen. Hier werden die ersten 5 km in entgegengesetzter Richtung zum Marathon-Lauf

Kategorie: Urlaubsfotos - 2009-11-11 Griechenland
 1  2  3 Weiter

Bilder