Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Ergebnisse 2019
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Läufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren

Bildergalerie - 2009-10-04 Bremen Marathon

(Bericht Heinz-Jürgen Tjaden)

2009-10-04 SWB-Marathon Bremen
6 Läufer vom Lauftreff TV Norden und Betreuerinnen: fuhren am Samstagmittag mit der Bundesbahn in Richtung Bremen. Nach 12-wöchiger Vorbereitung war es nun endlich soweit: 4 Läufer vom TV Norden stellten sich der Herausforderung über die Marathonstrecke, ( Zum zweiten Mal innerhalb von Vier Wochen lief Heinz-Jürgen zwei Marathons; der nächste ist der Marathon am 08.11.2009 in Athen. mit Holger und Alfred) Alle Norder kamen hervorragend ins Ziel und hatten sich ihre Kräfte sehr gut eingeteilt. Mit kräftigen Winden und einem kurzen, aber heftigen Schauer neben sonnigen Abschnitten um 15 Grad waren die Läufer recht gut bedient; die für den Sonntag prognostizierten Orkanbön blieben glücklicherweise aus. Gesamt 5.500 Teilnehmer und rund 80.000 Zuschauer machten diese Sport Veranstaltung zu einem Fest für die Läufer.
Als schnellste vom Lauftreff TV Norden war Gisela Fisser unterwegs, die ihre persönliche Bestleistung von 04:17:35 wieder deutlich verbesserte, dieses Mal auf 04:12:52. das sind sage und schreibe 4 Minuten und 43 Sekunden Dies bedeutete Gesamtplatz 76 bei den Frauen und einen 23 Platz in der AK W40

Teilnehmer: Marathon
Uwe Hüls M45 03:18:13
Gisela Fisser W40 04:12:52
Holger Schachtschneider M40 04:32:20
Heinz-Jürgen Tjaden M60 05:25:35

Die sehr schöne Halbmarathon-Strecke verlief auf meist asphaltierten Wegen in großem Bogen stadtauswärts durch den Bürgerpark, entlang der Weser an der Schlachte und am Osterdeich, vorbei am Weserstadion und durch das Industriegebiet und wieder Richtung Stadt zurück. Stattliche 2.500 Teilnehmer gesamt starteten über diese Distanz..

Teilnehmer: Halbmarathon
Gralf Schulzek-Glamann. M40 01:49:38
Thea Spillner W45 02:14:11

Betreuerinnen
Elfi
Doris
Conny
Marion

Weil für mich jeder Finisher ein Sieger ist, möchte ich hiermit noch einmal allen ganz herzlich gratulieren.

Kategorie: Foto-Archiv - Fotos:2009 - 2009-10-04 Bremen Marathon

Bilder