Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Marathoninfos
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Läufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren
Impressum

Bildergalerie - 2014-06 -14 bis 28-06-2014 Norwegen Island Kreuzfahrt

Norwegen Island Kreuzfahrt vom 14.06 .2014 bis 28.06.2014
Die Route von AIDA Sol startete in Hamburg und wir besuchten die Häfen von Bergen, den Geiranger Fjord, Hellesylt, das Nordkap, Akureyri und Reykjavik bevor die Reise dann in Hamburg ihr Ende nahm
Unser Starthafen ist Hamburg. Nach unser Einschiffung an Bord von AIDA so geht es Richtung Nord-Europa über Bergen, Geiranger Fjord und Hellesylt / Geirangerfjord nach Nordkap / Honningsvag. Hier fühlen wir uns wie am Ende der Welt. Denn von hier trennten uns nur noch wenige Kilometer bis zum Nordpol. Hier im Sommer steht die Sonne am Nordkap auch nachts oberhalb der Horizontlinie. Somit werden die rund 300 Meter hohen Felsen im Polarmeer in ein faszinierendes Zwielicht umhüllt. Einfach spektakulär, nach weiteren atemberaubenden Aufenthalten in Akureyri und Reykjavik geht es für uns wieder zurück nach Hamburg.
Die Schiffsreise ist nichts für Menschen die eine Diät machen wollen. Die vielen Restaurants und die Mahlzeiten und Snacks zu jeder Tageszeit sind wirklich eine Versuchung Da war der Blick auf die norwegischen Fjorde ein wunderbares Erlebnis und als wir erst im Hafen von Bergen ankamen, da war man in einer anderen Welt. Tiefe Fjorde-eingebettet in schneebedeckte Berge, Gletscher oder seichte Küstengebiete.
Die Landschaften in Norwegen und Island sind beeindruckend und lassen keinen so schnell mehr los.
Das Schiff Legt in Bergen direkt im Hafen an einer Pier an. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt um uns das norwegische Bergen anzuschauen. Für Fans von Fisch- und Meeresfrüchten aller Art wird hier aber ordentlich aufgetischt – alles natürlich absolut frisch.

Bergen ist ein schöner Fischerort, bei dessen Besuch man auf jeden Fall Regenjacke dabei haben sollte, denn Bergen ist mit ca. 245 Regentagen im Jahr der regenreichste Ort in Europa.
Für Fans von Fisch- und Meeresfrüchten aller Art wird hier aber ordentlich aufgetischt – alles natürlich absolut frisch.

Dann ging es weiter zum Geiranger Fjord wo das Schiff auf Reede liegt und wir dann mit Tenderbooten an Land gebracht wurden. Dann ging es weiter Richtung Hellesylt zum Nordkap
Das Nordkap der Nördlichster Punkt Europas
Der nördlichste Punkt, 71o 10´ 21 das Nordkap. Die 307 m hohe Felsklippe wird seit 1664 als der nördlichste Punkt Europas besucht. Selten gibt es hier gutes Wetter meist liegt liegt es im dichtem Nebel, starkem Regen oder Schneesturm. Dementsprechend sind hier die Temperaturen im Juli durchschnittlich 11Grad. Man kann die Weltkugel, und das Nordkapcenter besichtigen. Der Ausblick auf das Eismeer und die raue Natur gehört auch dazu. Der in den Nordkapfels gesprengte 5000 m2 große Bau beinhaltet neben einen Souvenir-Shop auch ein Postamt. Danach hatten wir drei See Tage Richtung Island. Auf Island legten wir in den Häfen von Akureyri und Reykjavik an, dann haben wir die Höhepunkte von Island besichtigt, die Blaue Lagune. Die Blaue Lagune ist umgeben von Lava Feldern und Bergen, deren Gipfel mit Schnee bedeckt sind. Sie ist ein Geothermisches Heilbad außerhalb der Stadt, in dem man in heißem Wasser baden kann. Traumhafte Landschaften, haben Geysire, Wasserfälle und Vulkane gesehen. Überall brodelt und dampft es aus der Erde, da durch das Auseinanderdriften der Nordamerikanischen und der Eurasischen Platten die Oberfläche aufreißt und damit immer neues heißes Gestein von unten nachkommt

Kategorie: Urlaubsfotos - 2014-06 -14 bis 28-06-2014 Norwegen Island Kreuzfahrt
 1  2  3  4  5 ... Weiter

Bilder