Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Marathoninfos
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Lufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren
Impressum

Bildergalerie - 2009-08-29 Wittmunder-Klinkerlauf

2009- 08-28 11. Klinkerlauf: Strecken von 300 Meter bis 21 Kilometer
(Bericht Heinz-Jürgen Tjaden)
Der Wittmunder Klinkerlauf hat inzwischen seinen festen Platz im Terminkalender der Läufer. Mittlerweile ist bereits die elfte Auflage Geschichte. Im Mittelpunkt stand wieder der Halbmarathonlauf, der im vergangenen Jahr erstmals angeboten wurde, sowie der Hauptlauf über die amtlich vermessene Strecke von zehn Kilometern. Von der Wittmunder BBS-Halle auf gepflasterten und geteertem Untergrund über Angelsburg, Leepens, Lavay, Hattersum zurück nach Wittmund geht. Mussten die Teilnehmer am Hauptlauf diese Strecke nur einmal absolvieren, so laufen die Halbmarathonläufer diesen Rundkurs zweimal. Sowie eine fünf Kilometer lange Strecke, die auch die Walker absolvieren mussten Doch auch der Nachwuchs kam beim Wittmunder Klinkerlauf auf seine Kosten. So wurde für die Bambinis (ab Jahrgang 2003 und jünger) ein Lauf über 300 Meter gestartet. Die etwas größeren Kinder (Jahrgang 1996 bis 2002) absolvieren im Schülerlauf 1200, Vom Lauftreff TV Norden mit dabei Alfred Trännapp, Heinz-Jürgen Tjaden, Peter Weidanz als Betreuer Elfi Tjaden
In der Sporthalle konnten Läufer und Zuschauer während der Veranstaltung und der Siegerehrung Reichhaltig Kaffee / Tee / Wasser und Kuchen gegen eine kleine Spende erhalten, was dieser Veranstaltung im Ostfriesischen Raum ein besonderes Flair verleiht.

Alfred Trännapp läuft die 10 KM in 01:02:41 AK M65 Platz 4
Heinz-Jürgen Tjaden läuft die 10 KM in 01:02:42 AK M60 Platz 4
Peter Weidanz läuft den Halbmarathon in 01:26:04 AK M40 Platz 2

Kategorie: Foto-Archiv - Fotos:2009 - 2009-08-29 Wittmunder-Klinkerlauf

Bilder