Startseite
Urlaubsreisen
Fotos
Ergebnis-Archiv
Laufkalender
Mitteilungen
Marathonkalender
Marathoninfos
Presseberichte
Marathonis
Eigene Läufe
Gästebuch
Lufer-Statistiken
Info-Archiv
Motorradtouren
Impressum

Bildergalerie - Anl
Kategorie: Anl
2009-06-21 Mission Olympic Finalstadt Norden
Die Mission Olympic Finalstädte Göttingen, Norden, Neubrandenburg und Stuttgart liegen hinter uns. Nun ist der Zeitpunkt für einen Rückblick gekommen! Welche Stadt war sehr sportlich aktiv? Welche hatte die kreativsten Aktionen? Da wäre zu allererst Göttingen, die Stadt, die die Menschenmassen zum HipHop tanzen bewegt hat...
2009-05-13 Die Lauftreffgruppe vom TV Norden und 2009-05-12 Ossilooper 3 Etappe
2008-12-04 Raclette-Essen der Frauenlauftreffgruppe (Fotos Heinz-J
Raclette-Essen der Langstrecklerinnen Patty Hilger hatte die gute Idee, alle Läuferinnen vom Lauftreff zu einem gemütlichen Raclette-Essen einzuladen...
02,08,2008 Die Geburtstagsfeier von Axel Schewiola 70 Jahre (Fotos Heinz-J
Axel feiert seinen 70. Geburtstag und lud zu diesem Anlass ein ins Butterfly. Viele folgten seiner Einladung, so dass ca. 70 Personen sich nach einem Sektempfang munter an die Tische setzten...
27.10.2007 Dunum Eibo
Dunum Eibo Eiben Ü-60-Lauf 27.10.2007 Rund 1820 Jahre Lauferfahrung in Dunum Auf Einladung von Eibo Eiben vom Lauftreff-Schafhauser Wald im SC Dunum trafen sich am Wochenende 28 Läuferinnen und Läufer, die bereits über 60 Jahre alt sind, in Dunum...
13,10,2007 Die Geburtstagsfeier von Arnd 40 Jahre und Enno 60 Jahre (Fotos Heinz-J
Der 100. Geburtstag Anlässlich ihres Geburtstages hatten Enno Nannen (60) und Arnd Siebelts (40) neben ihren Familien und Freunden auch alle Langstreckler eingeladen, im Butterfly mit ihnen zu feiern. Es gab ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet, von Patricia und Klaus Hilger wieder liebevoll und gekonnt zubereitet, Hartmut legte musikalisch auf, was immer das Herz begehrte und seine gut sortierte CD-Sammlung hergab, für Getränke jeder Art war reichlich gesorgt, also wurde nach einem herzlichen und persönlichen Empfang zunächst geschlemmt, dann nach Lust und Laune getanzt, bis um 0.00 h “Happy Birthday” ertönte und sich eine lange Menschenschlange um Arnd bildete, um auch ihm zur “Rundung” zu gratulieren. Wie immer läutete ein “Sorry” eine amüsante Spontan-Ansprache von Werner ein, es gab jeweils Blumen und ein Geschenk für Arnd und Enno. Auch wenn einige Gäste sich dann recht bald verabschiedeten, weil schließlich am bereits angebrochenen Sonntag der Ems-Jade-Lauf auf dem Programm des/der ein oder anderen Läufers/Läuferin stand, soll doch bis 3 h noch gut gefeiert und gerockt worden sein.... Ein toller Abend, wir danken den “Geburtstagskindern” Bericht: Bärbel Neugebauer.
2007-09-15 Walking Am Deich (Fotos Heinz-J
02,09,2007 Spontane Grillaktion der Familie,Tjaden und Ihlow
Am Samstag dem 01-09-2007 haben Werner, Gieseltraut, Michael, Heinz-Jürgen und Elfi, um 11 Uhr bei einer Tasse Kaffe im Pattys Diner beschlossen, kurzfristig eine spontane Grillaktion am Sonntag nach dem Laufen zu starten...
Fit & Gesund in Norden (Fotos und Bericht Heinz-Jürgen)
15,07,2007 Grillfete am Forsthaus (Fotos Heinz-J
7. Juli, 2007. 100 Jahre Frauenturnen TV Norden (Fotos Heinz-J
Frauen 'mussten ihre Position hart erkämpfen JUBILÄUM Einen ganzen Tag lang feiern die Sportlerinnen des Norder TV mit, großem Programm ihren 100...
01,07,2007 Helmut Spinneker gab einen auf seinen 100 KM Lauf von Biel aus (Fotos und Bericht Heinz-J
28.05.2007 Ein ganz normaler Lauftreff-Sonntag.(Fotos und Bericht Heinz-J
Zeit / Ort Trainingszeiten Sonntags 10:00 Uhr das ganze Jahr Forsthaus Lütetsburg Mittwochs 19.00 Uhr 1. April - 31...
06.05.2007Norder TV RUN UP
Verspäteter Start mobilisiert Anfänger RUN UP 50 Teilnehmer beim Norder TV NORDENjBUP - Zwar hat die neue Laufsaison längst begonnen, der Norder TV hat es sich aber nicht nehmen lassen, die Serie der traditionellen "Run ups" fortzusetzen...
21.03.07 Lauftreff-Essen Pattys-Diner (Fotos und Bericht Heinz-J
Am Mittwoch nach dem letzten Trainingslauf von der Jahnturnhalle nach Norddeich, trafen wir uns bei Patricia & Klaus im Patty´s Diner zum alljährlichen Gemeinschaftsessen...
2007 Januar bis M
Vom 05.01.07 bis zum 30.03.07, also jeden Freitag ab 14:50 Uhr, ist der Treffpunkt für einige unentwegte Läufer des TV-Norden das Therapiezentrum in Norddeich...
23.02.07Info Abend Gembler (Fotos und Bericht Heinz-J
Info Abend Gembler 23.02.07 Am 23.02.07 sind wir der Einladung des Orthopädietechnikhauses Johann Gembler zum Vortragsabend in Plaggenburg gefolgt...
16.02.07 Info Abend (Fotos und Bericht Heinz-J
rotokoll vom Info Abend 16.02.2007 Der Info-Abend hat am 16.02.07 im Pattys-Diner Neuen Weg 95 von 19 Uhr bis 21 Uhr stattgefunden.Eingeladen wurden alle Mitglieder des Lauftreffs TV-Norden per E-Mail.22 Personen waren Anwesend; mit Namen genannt: Werner Ihlow, Wolfgang Friedrichs, Richard Kölber, Joachim Neugebauer, Patricia Hilger, Holger Schachtschneider,Heinz-Jürgen Tjaden, Elfi Tjaden, Helmut Spinnecker, Christa Spinnecker,Enno Nanninga, Jochen Nanninga, Hermann Wübbena, Uwe Marschall, Christiane Stanzel, Johannes Müller, Ralf Hellmers, Susanne Hellmers,Lambert Cüsters, Michael Gorzawski, Michael Dittdrich, Martin Poguntke. TOP 1) Wahl eines neuen Lauftreffleiters:Werner Ihlow tritt als Lauftreffleiter ab sofort zurück.Wolfgang Friedrichs wurde von allen Anwesenden einstimmig, ab sofort zumneuen Lauftreffleiter gewählt. TOP 2) Auflösung der Gemeinschaftkasse: Einstimmig beschlossen. Kassenwart Arnd Siebelts wird angewiesen die Kasse aufzulösen...
11.02.07 Bosseln
15.12.2006 hatten wir unsere Weihnachtsfeier in der Sielturnhalle.(Fotos und Bericht Heinz-J
Am 15.12.2006 hatten wir unsere Weihnachtsfeier in der Sielturnhalle. Zahlreiche Läufer waren erschienen und warteten gespannt an zwei dicht besetzten Tischreihen auf das, was da komme, und sei es der Weihnachtsmann.....
29.10.2006 - Reispfanne
29.10.2006 - Reispfanne Der Lauftreff fand zunächst wie immer um 10h am Forsthaus statt, aufgrund der Zeitumstellung sah man nur ausgeschlafene Gesichter :-) Da Regen angesagt war - und für diejenigen von uns, die sich zu 15 km entschlossen hatten, auch auf den letzten 2 km einsetzte - war beschlossen worden, sich ab 11.30 h zur Sielturnhalle zu begeben, weil dort ein wind- und regengeschützter Platz zur Verfügung stand. Mit Rad und Auto trudelten die Läufer dort ein, je nachdem, welche Strecke vorher per pedes zurückgelegt worden war. Helga Krieger-Hetzke, Hermann Wübbena und Lambert (Lemmi) Cüsters hatten sich entschlossen, aufgrund ihrer Geburtstage zusammenzuwerfen und uns noch einmal eine köstliche Reispfanne zu bescheren. Unter Christinas kundigem Kochlöffel entstand das kulinarische Kunstwerk (schon das Zugucken machte Spaß, das Fleisch wurde gebraten und leicht gebräunt an den Rand geschoben, in die Mitte von fleißigen Händen feingeschnittene Zwiebeln gegeben, kurz darauf bunter Paprika wieder in den "Zwiebelring"...). Es gab Sekt und Bier und O-Saft - da war die Stimmung natürlich hervorragend, es wurde gelacht und alsbald auch kräftig zugelangt. Kräftige Regenschauer wurden unter dem trockenen Vordach fröhlich betrachtet, alle wurden richtig satt und es war mal wieder ein richtig schöner Lauftreff-Sonntag. Den großzügigen Sponsoren und allen Helfern ein großes Lob und dickes Dankeschön dafür.
30.08.06Nachfeier von Karl-Heinz und Maren (Fotos und Bericht Heinz-J
Nachfeier von Karl-Heinz und Maren 30.08.06 Am 30.08.06 sind wir der Einladung von Patrizia, Maren und Karl-Heinz gefolgt, auf dem Jahnplatz in Norden an einem internen Lauf nur für Läufer des Lauftreff TV-Norden teilzunehmen. Es musste immer paarweise 12 KM gelaufen werden, wobei es sich um eine Strecke von 6 KM Richtung Norddeich (alte Küstenfunkstelle) und zurück zum Jahnplatz handelte...
16.08.06 Jann
Jann´s 65. Geburtstag 16.08.06 Am 15.08.06 wurde Jann 65., womit gleichzeitig sein Rentnerleben begann, welches er aber nach eigenem bekunden noch lange nicht in Anspruch nehmen möchte, weil man als Rentner ja generell keine Zeit mehr hat. Am 16.08.06 hat Jann dann alle nach dem Lauftreff zu einem großen Barbecue auf dem Sportplatz eingeladen...
18.07.06 Wattwanderung am (Fotos und Bericht Heinz-J
Wattwanderung am 18.07.06 Am Dienstag Vormittag um 9:30 Uhr wurden wir (Elfriede, Alfred, Elfi und Heinz-Jürgen) von Patricia und Klaus, der seinen 61.ten Geburtstag feierte, mit dem Wohnmobil abgeholt...
02.07.06 Reispfannenessen am Forsthaus (Fotos und Bericht Heinz-J
Am 02.07.06 verantaltete der Lauftreff des TV Norden beim Forsthaus Lütetsburg sein traditionelles Reispfannenessen, welches von Hermann und Christina sehr wohlschmeckend zubereitet wurde...
26.06.06 Helmuts Vorruhestand am (Fotos und Bericht Heinz-J
Helmuts Vorruhestand am 28.06.06 Nun also war es soweit, Helmut hatte seinen letzten Arbeitstag in der OLB Norden, denn er hat den Schritt in den Vorruhestand gewagt.Der Tag begann sonnig und Helmut wurde zur Feier des Tages von seinen Arbeitskollegen der OLB standesgemäss abgeholt...
2006 Iris 40. Geburtstag (Fotos Heinz-J