Bremen Marathon 24.06.2006
 

Plakate gab es viele beim swb-Marathon in Bremen. Eines ragte ein wenig heraus: "Lauf schneller, Mama, wir haben Hunger." Diese nett gemeinte und ein wenig eigennützige Aufforderung stand allerdings exemplarisch für die zweite Auflage dieser Veranstaltung. Es waren nämlich die vielen kleinen Randgeschichten, die den swb-Marathon erneut zu einem Erlebnis machten – für die Läufer und die vielen Zuschauer. Wie im vergangenen Jahr hatten rund 40000 Menschen den Weg an die Strecke durch Bremen gefunden. Sie unterstützten das Feld nach Kräften, ganz gleich, ob nun ein Halbmarathoni, ein 10-Kilometerläufer oder ein Starter auf der 42,195 Kilometerstrecke unterwegs war. Am Ende, im Ziel des AWD-Domes, zählten deshalb alle der etwa 4500 Teilnehmer zu den Siegern. Weil sie gute Leistung erzielt hatten, das Wetter mal wieder mitspielte und die Veranstaltung bis auf die üblichen Kleinigkeiten reibungslos über die Bühne ging.

. Marathon erlebt einen beispiellosen Boom, das Laufen hat sich zu einer der beliebtesten Sportarten überhaupt entwickelt - einmal die 42 Kilometer laufen, ist mittlerweile auch in die "Top-Five" der am häufigsten genannten Lebensziele aufgestiegen. Die Chance, dieses Ziel zu erreichen, sollen auch die Läufer des TV Norden erhalten und zwar in unsere Lauftreffgruppe.